Fragen mit Barbara Schöneberger

🔍
Alle Fragen Show mit Barbara Schöneberger
Wie kam es, dass wegen handelsĂĽblicher Schokolade die Szene eines Bond-Films in Madrid nachgedreht werden musste?

Es sollte in dieser Szene Ratten vorkommen, doch da es in England verboten war mit wilden Tieren zu drehen, wurden dressierte weiĂźe Ratten genommen. Diese wurden in Schokolade getunkt um braun wie Ratten auszusehen.

Doch die Ratten leckten sich die Schokolade gegenseitig ab und deshalb wurde die Szene in Madrid nachgedreht, wo das Drehen mit wilden Tieren (also den braunen, wilden Ratten) erlaubt war.

Beanwortet von: Oliver Kalkofe
Warum haben die Wärter des neuseeländischen Nationalparks Wai-O-Tapu immer ein Stück Seife in der Tasche?

Auf dem Gelände des Nationalparks befindet sich ein kleiner Geysir, der normalerweise alle 48 Stunden ausbricht. Um den Geysir "pünktlich" zu den Führungen zum Ausbruch zu bringen, werfen sie ein Stück Seife hinein - ca. 15 Minuten später bricht der Geysir aus, da sich die Oberflächenspannung des Wassers verändert.

Beanwortet von: Nicht beantwortet
Warum sind auf dem Einwickelpapier der Hamburger von „Burger King“ die Ziffern 1 bis 12 aufgedruckt?

Die Zahlen sind für 5-Minutenschritte der Stunde. Beim Einwickeln wird jeweils die entsprechende Zahl angekreuzt. Die eins entspricht dabei fünf Min. nach, die fünf 25 Min. nach. Die zwölf 60 Min. usw. So können die Mitarbeiter immer sehen, wie alt ein Hamburger ist. Wenn er älter als 10 Minuten ist wird er nicht mehr verkauft.

Beanwortet von: Bernhard Hoecker