Show vom 03.12.2004

🔍
Alle Fragen Show vom 03.12.2004
Was ist eine "Pfannenwanderung"?

Pfanne wird der Teil des H√ľftgelenks genannt, in dem der kugelf√∂rmige obere Bereich des Oberschenkelknochens (H√ľftkopf) sitzt.

Beim Einbringen einer k√ľnstlichen H√ľfte werden sowohl Pfanne als auch H√ľftkopf erneuert. Lockert sich die Pfanne im Laufe der Jahre spricht der Orthop√§de von einer Pfannenwanderung, weil die Pfanne im Knochen millimeterweise zu wandern beginnt.

Beanwortet von: Nicht beantwortet
Wie kam es, daß es wegen rund 100 Katzen am 24.8.2004 bei "Radio Zypern" keine Nachrichten gab?

An die 100 Katzen laufen in den Anlagen des staatlichen Rundfunks in Nikosia herum. Sie streifen durch die B√ľros, Studios usw. und werden von den Mitarbeitern gef√ľttert und verh√§tschelt, aber offensichtlich nicht gebadet, denn die Katzen haben im ganzen Geb√§ude Fl√∂he verbreitet.

An diesem Tag waren Kammerjäger damit beschäftigt, das Gebäude wieder flohfrei zu machen. Da auch die Sprecherkabinen und Studios entfloht werden mußten, wurde am 24.8.2004 den ganzen Tag nur Musik vom Band gesendet.

Beanwortet von: Nicht beantwortet
Was ist ein "Pumpnippel"?

Damit eine Halogenlampe leuchtet, muß vorher ein Edelgas in den Birnenkörper gepumpt und die vorenthaltene Luft vollständig abgesaugt werden.

Wenn die Zuf√ľhrung zur Gl√ľhbirne, eine Art Strohhalm aus Glas, abgeschmolzen wird, entsteht oben an der Birne eine kleine Erhebung bzw. ein kleiner Nippel.

Beanwortet von: Nicht beantwortet