Show vom 17.07.2004

🔍
Alle Fragen Show vom 17.07.2004

Dieses irakische Frachtschiff lief 1990 in diesem Hafen ein, weil eine Maschine repariert werden sollte. Kurz nachdem die Maschine herausgebaut wurde, verhängten die vereinten Nationen ein Embargo weil der Irak Kuwait angegriffen hatte.

Seitdem muss der Frachter in diesem Hafen liegen und der irakische Besitzer schickt in Halbjahresabschnitten 2 Leute die den Frachter bewachen sollen.

Die letzten zwei wurde aber seit Eineinhalbjahren nicht abgelöst. Die Kosten werden immer pünktlich bezahlt und so darf der Frachter dort weiter rosten.

Beanwortet von: Nicht beantwortet

Eine Funktionsprüfung zum Nachweis von Durchblutungsstörungen im Arm:

Der Arm wird ausgestreckt und man muss zwei Minuten lang eine Faust machen und wieder öffnen. Nach zwei Minuten kann der Arzt feststellen ob es zu einer fleckförmigen Verblassung der Handinnenfläche kommt und daran erkennen, ob eine Durchblutungsstörung im Arm vorliegt.

Beanwortet von: Nicht beantwortet

Um 11Uhr fahren die Enten nach unten in die Lobby, um im Springbrunnen die Gäste zu erfreuen. Um 17Uhr fahren sie selbstständig wieder nach oben, wo sich ihr Verschlag befindet.

(1930 kam der Manager des Hotels mit einigen Freunden von der Jagd zurück und brachte ein paar Enten – die damals als lebendige Köder dienten – wieder zurück. Nach einiger Zeit an der Bar, setzte er die Enten einfach in den Brunnen, was bei den Gästen gut ankam und deshalb bis heute Enten dort schwimmen dürfen)

Beanwortet von: Nicht beantwortet