Show vom 13.08.2004

🔍
Alle Fragen Show vom 13.08.2004
Warum ist das Kleeblatt das Wahrzeichen von Irland?

Einer Legende nach hat der Nationalheilige von Irland, Sankt Patrick, mit Hilfe eines 3-blättrigen Kleeblatts dem heidnischen König die Dreifaltigkeit Gottes zu erklären.

(3 Bl√§tter: Vater, Sohn und heiliger Geist; sind getrennt und doch eins) der K√∂nig war √ľberzeugt und Sankt Patrick durfte das Christentum in Irland verbreiten

Beanwortet von: Nicht beantwortet
Warum z√ľcken Touristen sehr oft Bares, wenn marokkanische Ziegenhirten einen Kieselstein aus der Tasche holen?

Weil sie sonst ein kurioses Foto verpassen, nämlich marokkanische Ziegen, die auf Bäumen stehen.

Wenn die Touristen dem Ziegenhirt kein Geld geben, wirft dieser den Kieselstein auf die Ziegen, so dass die Ziegen von den √Ąsten runterkommen und der Tourist die auf den √Ąsten stehenden Ziegen nicht fotografieren kann.

Beanwortet von: Nicht beantwortet