Show vom 06.11.2004

🔍
Alle Fragen Show vom 06.11.2004
Warum werden rot gef√§rbte Stichlingsm√§nnchen sehr oft blass, wenn ein Rivale den Zickzack-Tanz auff√ľhrt?

Wenn die Stichlingsm√§nnchen blass sind, dann sehen sie aus wie Weibchen. Sie k√∂nnen sich dann den Weibchen n√§hern ohne von m√§nnlichen Rivalen verscheucht zu werden, die den Zickzack-Tanz auff√ľhren, damit die Weibchen ihre Eier ablegen.

Während der Rivale noch mit dem Tanz beschäftigt ist kann dann das erblasste Stichlingsmännchen die Eier befruchten.

Beanwortet von: Nicht beantwortet
Was ist eine ‚ÄěNagelungsfigur‚Äú?

Während des ersten Weltkriegs wurden in Deutschland auf öffentlichen Plätzen Holzfiguren (in Form eines Soldaten) aufgestellt.

Gegen einen Obolus konnte jeder einen Nagel in diese Figur schlagen und so seine Solidarität zu den Soldaten zeigen, das Geld kam Kriegswaisen und Kriegswitwen zugute.

Beanwortet von: Nicht beantwortet