Gelöste Fragen

🔍
Alle Fragen Gelöst
Wie kam es, dass wegen handelsĂĽblicher Schokolade die Szene eines Bond-Films in Madrid nachgedreht werden musste?

Es sollte in dieser Szene Ratten vorkommen, doch da es in England verboten war mit wilden Tieren zu drehen, wurden dressierte weiĂźe Ratten genommen. Diese wurden in Schokolade getunkt um braun wie Ratten auszusehen.

Doch die Ratten leckten sich die Schokolade gegenseitig ab und deshalb wurde die Szene in Madrid nachgedreht, wo das Drehen mit wilden Tieren (also den braunen, wilden Ratten) erlaubt war.

Beanwortet von: Oliver Kalkofe
Warum sind die Laternengläser einer Promenade auf Kreta an einer Seite mit grüner Farbe angestrichen?

Am Strand an dieser Promenade vergräbt eine seltene Meeresschildkröte ihre Eier. Die geschlüpften Jungen machen sich nachts auf dem Weg zum Meer. Dabei orientieren sie sich an den Spiegelbildern der Sterne und des Monds auf der Wasseroberfläche.

Damit sie diese erkennen können und nicht abgelenkt werden, sind die Laternengläser auf der Seite des Strands durch die grüne Farbe verdunkelt.

Beanwortet von: Team